Dienstag, 5. Juni 2012

[grün getestet] lavera Trend sensitiv "Romantic Summer Night-Look" II

Ihr Lieben!

Hier geht es nun weiter mit den Produkten im Test. Ich habe mir alle einzeln vorgenommen und werde sie euch nun im Schnellvorgang aus meiner Sicht nochmal beschreiben und bewerten und dann abschließend noch wie versprochen meinen Schminkversuch euch zeigen - aber erwartet nicht zu viel, ich bin nicht so sehr geübt darin ;) 
Los geht's!

Mineral Rouge Powder Shimmering Rose Light No. 01


Inhalt: 3,5 g
Preis: 9,90 €
Mit Spiegel und Rougepinsel. NaTrue Zertifikat.

Der Geruch ist leicht kräuterig aber nicht unangenehm, die Konsistenz typisch für einen Puderrouge. 
Die Farbe finde ich wirklich zauberhaft. Ein ganz zartes Rosé, welches im Pfännchen noch recht intensiv wirkt, auf der Haut dann aber nahezu verschwindend leicht ist. Wie versprochen zaubert es allem voran etwas Frische ins Gesicht, fällt als Rouge aber kaum auf. Mit einigen Schichten kann man die Farbe intensivieren, auch wenn dies einiges an Aufwand bedeutet - mein Manko an diesem Produkt. Eine etwas stärkere Pigmentierung hätte ich mir wirklich gewünscht, da mit einem etwas dunkleren/sonnengebräunten Teint die Farbe nahezu verschwindet (siehe unten im Probelook). Ansonsten aber ein schönes Produkt.

Beautiful Mineral Eyeshadow

 
Inhalt: je 1,6g
Preis: je 7,95 €
Mit Spiegel und Applikator. Beide NaTrue zertifiziert und Vegan.


Die beiden Farben Lily White 01 und Magic Grey 07 sind die klassischen Farben für einen verruchten Augenaufschlag. Lily White riecht ähnlich wie das Rouge kräutrig-pudrig, Magic Grey unterscheidet sich etwas vom Geruch und geht eher ins pudrig-herzhafte. Allerdings sind beide Gerüche nur sehr leicht und nicht weiter störend. Die Konsistenz ist bei beiden buttrig-pudrig, Lily White krümmelt ein ganz kleines bisschen, aber nicht weiter schlimm. Beide Lidschatten enthalten feine Schimmerpartikel - Lily White in bläulich-silbern, Magic Grey in bläulich-grün. Während Magic Grey bereits beim ersten Auftrag gut deckt, ist Lily White etwas schüchterner und ist wohl eher als Highlighter gedacht als wirklich als deckender Lidschatten - so ist er in der Beschreibung aber auch angekündigt worden und somit ist es nicht so sehr enttäuschend. Mit etwas geduld bekommt man ihn auch geschichtet und somit intensiviert. 
Das liebvolle Detail - die Prägung mit lavera-Logo und Blüte - verschwindet leider schnell nach der Anwendung ist aber zunächst dennoch sehr hübsch anzusehen.

Double Black Mascara


Inhalt: 5,5 ml
Preis: 10,46 €
Zwei Bürsten. NaTrue-Zertifikat.

Der Mascara in der Farbe schwarz kommt solide daher und verspricht mit seinen beiden unterschiedlichen Bürsten schöne volle, dichte Wimpern. Die Volumenbürste (linkes Bild) ist etwas weicher und dicker, die Längenbürste (rechtes Bild) besteht aus Kunststoff und ist schmal. Geruchlich ist der Mascara nicht weiter auffällig.
Die Anwendung soll variabel sein, in der mitgelieferten Stylinganleitung wird empfohlen zunächst die Längenseite, danach die Volumenseite zu benutzen. Das hat bei mir leider nicht sonderlich gut geklappt, da die Volumenseite kaum noch Volumen zaubern konnte. Anders herum war der Effekt deutlich schöner und ging auch etwas leichter von der Hand. Die Länge und das Volumen sind nun zwar nicht überirdisch dimensioniert aber das Ergebnis ist zufriedenstellend und somit hab ich an dem Produkt nichts weiter auszusetzen. 

Soft Eyeliner Black

Inhalt: 1,05g
Preis: 6,95 €
Kajal mit Kappe und einem Schwämmchen zum Variieren. NaTrue-Zertifikat.


Eines meiner Lieblingsprodukte aus der Serie. Die Farbe ist tiefschwarz und sofort deckend. Die Haltbarkeit ist prächtig, auch abends nach gehetztem Fußweg und einem Regenschauer saß noch alles da, wo es hingehörte. Man muss zudem schon ganz schön rubbeln, um ihn wegzubekommen und selbst dann trennt er sich erst mit Wasser und Seife bzw. Make-Up-Entferner endgültig von der Haut. Die versprochene Option, ihn auch soft ausblenden zu können ist mit dem Schwämmchen auf der anderen Seite aber dennoch sehr schön möglich. Ein rundum prächtiges Produkt!


Beautiful Lips Golden Kiss No. 07



Inhalt: 4,5g
Preis: 8,95 €
NaTrue zertifiziert und vegan.

Mein einziges wirkliches Sorgenkind der Produkte. Aber der Reihe nach.
Golden Kiss 07 ist ein Mischton aus Gold und Beige mit vielen Schimmerpartikeln. Auf den Lippen wirkt er fast metallisch. Der Geruch ist cremig, die Konsistenz weich und fließend, der Auftrag ist kaum ein Problem. Warum ist es dann mein Sorgenkind? Weil die Farbe an mir einfach unmöglich aussieht. ABER da das Sortiment der Trend sensitiv-Reihe noch neun weitere Farben umfasst, versöhnt mich das wieder mit dem Lippenstift. Denn auch beim Tragen ist er sehr angenehm, trocknet die Lippen nicht aus sondern pflegt sie meiner Meinung nach sogar noch etwas. Zur Haltbarkeit kann ich leider nicht viel sagen, da ich ihn wieder abschminken musste. Nach dem Swatchen würde ich aber sagen, dass er sich mittellange hält, er ist doch sehr soft und verwischt schnell. Dennoch ein schöner Lippenstift, der auch gut in der Handtasche transportiert werden kann, denn die Kappe schließt gut und fest.

Und nun abschließend noch die Fotos meines geschminkten Looks
Ich habe ihn teilweise aus Unfähigkeit, teilweise aus Geschmacksgründen ein klein wenig abgewandelt, da ich ihn tagsüber tragen wollte. Vielleicht schminke ich ihn bei nächster Gelegenheit nochmal identisch nach der Anleitung, doch das ist wirklich eher etwas für eine "Summer Night". 


Oben: das Augen Make-Up. Die Anleitung sagte, Lily White soll lediglich im Augenwinkel und unter der Braue aufgetragen werden. Ich habe auch noch den inneren Teil des Lids mitgeschmink, da es sonst wie gesagt sehr dunkel geworden wäre für ein Tagesmakeup. Die Wimpern sind lang, der Lidstrich sitzt.
Unten links: Golden Kiss - bereits etwas abgeschwächt, aber immer noch für meinen Typ zu golden-metallisch.
Unten rechts: das ganze Make-Up noch einmal im Gesamten, dabei leicht zu erahnen das Rouge. 

Generell muss ich sagen, hatte ich durch mieses Licht an dem Tag kaum Möglichkeit, bessere Bilder zu machen - Augen und Lippen waren definitiv in echt intensiver, das Rouge ist tatsächlich sehr dezent, wie ich bereits sagte. 

Und hier nochmal die Swatches der Produkte im Detail:


Mein abschließendes Fazit zur Serie:
Die Produkte sind schön gemacht, haben ein klassisches aber dennoch liebevolles Design und sind für Naturkosmetik preislich im mittleren Rahmen. Die Deckkraft des Rouges und des hellen Lidschattens hätte ich mir etwas kräftiger gewünscht, die Farbe des Lippenstifts ist leider auch nicht für meinen Typ geeignet. Aber insgesamt bin ich mit den Produkten zufrieden.

Alle Inhaltsstoffe könnt ihr im Einzelnen noch auf der lavera Homepage nachlesen.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei lavera Naturkosmetik bedanken, dass ich diesen Test durchführen konnte. Gleichzeitig möchte ich betonen, dass die Produkte gesponsort wurden und ich dafür kein Geld bekomme. 

Ich hoffe, ich konnte euch einen Einblick in die Trend sensitiv-Serie geben und ihr seid vielleicht sogar ein bisschen neugierig geworden.

2 Kommentare:

  1. Ich find den Lippenstift total hübsch! (und finde grad auf dem Bild, dass es echt gut aussieht, aber hey, ich freu mich auch wenn ich ihn testen kann! *g*)

    Ansonsten schönes Review!
    Ein bischen lustig sind die ersten zwei Bilder von dir übereinander *thihi*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hab ich mir gerade auch gedacht XD
      Und den Lippenstift testen wir zwei nochmal zusammen, dann wird glaub ich das "Problem" deutlicher ^^

      freu mich, wenn dir die Review ansonsten gefallen hat :)

      Löschen