Montag, 3. März 2014

[grün gesehen] Alverde LE Mix & Match

Ihr Lieben!

Schon wieder gibt es eine LE von Alverde und auch wenn mich die meisten der letzten LEs nicht sonderlich anmachten - leider - , so muss ich doch sagen, dass diese hier endlich mal wieder etwas frischen Wind reinbringt. Es geht um die "Mix & Match"-LE, welche ab 6. März in den DM-Filialen erhältlich sein soll. 




Das System ist dieses Mal hier das Interessante. Denn während diese selbst zusammenstellbaren Boxen in der herkömmlichen Kosmetik bereits öfter mal da gewesen sind, so meine ich es im NK-Bereich noch nicht wirklich gesehen zu haben. Ich finde es ziemlich spannend, dass alverde diesen Trend nun auch für sich nutzt und ein solches Boxen-System anbietet. Es besteht aus einem Rouge und bis zu 4 Lidschattenfarben. 
Hier die näheren Infos:




In jeder Box ist bereits ein Rouge enthalten. Es gibt sie in drei, nicht veganen Farbnuancen: 010 Coral, 020 Rosé und 030 Berry. Die Box mit Rouge kostet 4,95 €.




Danach kann sich jeder individuell seine Lidschattenfarben entsprechend den persönlichen Präferenzen dazukaufen. Sie sind in neun verschiedenen Farben erhältlich und allesamt vegan: 010 Nature, 020 Sand, 030 Purple, 040 Terra, 050 Bronze, 060 Graphit, 070 Heaven, 080 Pearl, 090 Smoke. Ein einzelner kostet 2,95 €.


Mein Fazit:
Insgesamt beläuft sich der Preis dadurch auf ca. 17 Euro, was sicherlich nicht gerade günstig erscheint für so eine Drogerie-LE. Allerdings finde ich das System und den Gedanken der personalisierbaren Kosmetik einfach echt schlau und habe mir schon immer gedacht, dass das in NK auch gut kommen würde. Wenn jetzt noch die Qualität stimmen würde, fände ich das wirklich toll, aber naja, man wird sehen. Das Design finde ich allerdings mal wieder mau - klar, Alverde ist Naturkosmetik und grün - aber eine LE darf sich mMn auch vom Standartsortiment abheben - eine silberne Umverpackung wäre genauso passend und gleich auch noch etwas stilvoller gewesen.

Was meint ihr dazu? 

7 Kommentare:

  1. Ich finde das sehr spannend :D
    Werde mir sie bestimmt holen :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, spannend fand ich es auch - leider war ich dann gestern von den Swatches so enttäuscht, dass ich sie doch erstmal hab stehen lassen.
      wobei es auch Unterschiede zwischen den einzelnen Farben gibt, das muss man auch sagen - Purple ist zB sehr gut pigmentiert, die hellen Töne hingegen verschwinden irgendwie auf dem Weg vom Finger auf die Hand - leider.

      Löschen
  2. Das Design finde ich auch nicht so gelungen, die ganze LE konnte mich leider nur bedingt überzeugen. Jedoch finde ich die Produkte die neu zum Sortiment gekommen sind richtig gut! :)
    Ich habe dich übrigens getagged: http://tried-it-out.blogspot.de/2014/03/liebster-blog-tag-von-nixenhaar.html :)

    Liebe Grüße,
    Julia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich noch nicht entdeckt bei meinem letzten DM-Besuch. Mal schauen, was sie da so alles gemacht haben - die LE live kann ja leider nicht so gut überzeugen ... ^^;

      Danke für den Tagg :)

      Löschen
  3. Toller Blog! Ich mag Alverde auch sehr
    Du hast mit mir auf jeden Fall eine neue Leserin, würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust.
    Viele Grüße Leonie
    not-any-secrets.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Alverde Produkte, allerdings habe ich die Box zum zusammenstellen noch nie gesehen. Finde ich sehr praktisch. Danke fürs Vorstellen.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Beiden,

    ich habe Euch zum "Liebster Blog Award" nominiert. Vielleicht habt Ihr Lust mitzumachen?
    http://silkelangehans.blogspot.com/2014/10/nominierung-zum-liebster-blog-award.html

    Herzliche Grüße von Silke, Kosmetik & Natur

    AntwortenLöschen