Donnerstag, 11. November 2010

[grün getestet] Alverde Haarspitzenfluid

Ich habe mir einiges an Zeit gelassen, um dieses Produkt zu testen, da bei mir selten Haarpflegemittelchen sofort negativ oder positiv einschlagen / der erste Eindruck schnell auch wieder kippt.
Aber nun möchte ich euch doch endlich das Spitzenfluid vorstellen ... 
[Das Produkt]
"Alverde Repair-Haarspitzenfluid mit Traube und Avocado"


Das im Spitzenfluid enthaltene Traubenkern- und Avocadoöl pflegt, kräftigt und glättet beanspruchte und brüchige Haarspitzen. Durch besondere Wirstoffe wie pflanzliche Betain und Weizenprotein soll trockenem Haar besonders die nötige Feuchtigkeit wiedergegeben werden. 
Das Produkt ist sowohl vegan, als auch durch das NaTrue-Siegel ausgezeichnet; die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.
Für 2,45 Euro bekommt man eine ca. 10cm große Flasche mit 30ml Inhalt.

[Inhaltsstoffe]
Aqua, Alcohol*, Glycerin, Betaine, Xanthan Gum, Isoamyl Laurate, Polyglyceryl-10 Laurate, Hydrolyzed Wheat Protein, Vitis Vinifera Seed Oil, Persea Gratissima Oil*, Glyceryl Caprylate, Parfum, p-Anisic Acid, Carrageenan, Linalool**, Lactic Acid, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Geraniol**, Limonene**, Citral**

*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils

[Anwendung]
Eine kleine Menge des Fluids soll mit den Fingerspitzen sanft in die feuchten Haarspitzen einmassiert werden. Da es ein Leave-In ist, das Produkt danach nicht ausspülen, sondern wie gewohnt Haare weiter frisieren.

[Test]
Zunächst ein wenig von der Größe irritiert, kaufte ich die Flasche mit dem Pumpspender aber dennoch und testete es zuhause sehr gespannt.
Der Geruch selbst ist angenehm fruchtig bis cremig, sehr lecker, ähnlich den anderen Repair-Produkten, jedoch nicht ganz so intensiv. 
Die Konsistenz ist zunächst gelartig, wird aber bald flüssiger und hat bei einigen Leuten dank der ist trüb-weißlich bis durchsichtigen Farbe schon für die verschiedensten Assoziationen gesorgt. 
Ich hatte zunächst zweifel, ob ein Leave-In-Produkt nicht eher alles verkleben würde. Doch die Anwendung selbst ist denkbar einfach - ich feuchte die Spitzen vorher an und gebe dann eine kleine Menge direkt auf's Haar oder eben auch erst zwischen die Finger. Da es sich leicht verteilen lässt, bedarf es auch keiner langwierigen Einwirkzeit, sondern kann sofort weiter frisiert werden - so, wie es auch auf der Flasche steht.
Der Geruch bleibt noch einige Zeit in den Haaren, was ich sehr angenehm finde. Die Spitzen selbst verhalten sich soweit brav: Sie werden schön weich und glatt, verkleben kein Bisschen und haben auch einen schönen Glanz. 
Ebenso bilde ich mir ein, dass mein Spliss sich minimal zurückgezogen hat.

[Fazit]
Die Anwendung ist simpel, der Geruch lecker, meine Haare mögen es und es ist Naturkosmetik.
Für mich ein Produkt, dass definitiv einen genaueren Blick wert ist. 

Von vielen Stellen habe ich jedoch gehört, dass das Produkt die Spitzen austrocknen / verkleben würde und sie von der Größe der Flasche enttäuscht seien. Ich persönlich kann das Austrocknen und Verkleben wie gesagt nicht bestätigen, im Gegenteil. Meine Spitzen, die zT wirklich stark strapaziert sind, fühlen sich nach der Verwendung wesentlich angenehmer an, als zuvor. Sicherlich ist es kein Wundermittel - aber ich finde, die 2,45 Euro sind gut angelegt. Und zur größe der Flasche kann ich nur so viel sagen, dass man ja nicht sonderlich viel braucht, für die Haarspitzen, somit also die kleine Größe auch recht lange halten wird meiner Meinung nach.

Eine Kaufempfehlung spreche ich hiermit zwar nicht ausdrücklich aus, aber dennoch eine Empfehlung, sich das Produkt mal näher anzusehen. Ich habe den Kauf nicht bereut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen