Samstag, 27. November 2010

[grün getestet] Vegane Make-Up Pinsel

~GASTBEITRAG~


Hallo ihr Lieben!
Ich bin Goldkind und habe vor, hier in diesem Blog ab und an auch mal meinen Senf dazu zu geben. 
Prinzipiell bin ich eher der Küchentyp und will die Testlandschaft hier mit einigen vegetarischen oder veganen Rezepten aufpeppen.
Heute geht es aber dennoch um dekorative Kosmetik. Und zwar um die Frage: Wie bekommen wir die guten Sachen ins Gesicht? ^^
Mit den normalen Billigpinseln von DM habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht und war deswegen auf der Suche nach etwas Besserem. Fündig wurde ich über einen Tipp von Glittermuffin, die mich auf die Pinsel von EcoTools aufmerksam machte.

[Das Produkt]
Entschieden habe ich mich für ein Pinselset, erstanden habe ich es auf Ebay (gibt es da für ca. 10 - 14 Euro + Versand). Mitterlweile findet man aber auch schon bei amazon.de einzelne EcoTools-Pinsel!


Dieses Set besteht aus einem Pinsel für Rouge (welchen ich als Puderpinsel benutze), einen für Lidschatten, für Concealer und für Eyeliner, sowie einer Bürste für Augenbrauen/Wimpern und einer passenden Tasche.

[Woraus ist es?]
Die große Frage. Der Hersteller nennt auf seiner Internetpräsenz recyceltes Aluminium, Bambus und synthetische Haare. 2009 wurden die Pinsel sogar mit dem 6. jährlichen PETA "Proggy" Award ausgezeichnet und als einer der besten Beautykäufe vom InStyle Magazin gevoted.
Peta stellt auf ihrer Internetseite sogar fest, dass die Pinsel vegan sind.

[Anwendung]
Die Anwendung ist einfach, wie mit jedem anderen Make-Up Pinsel auch. Wichtig ist, die Pinsel regelmäßig mit kaltem Wasser und silikonfreiem Shampoo zu säubern. Danach gut trocknen lassen!
Ansonsten funktionieren die Pinsel sehr gut für beispielsweise die normalen Alverdeprodukte. Ich vermute höchstens, dass der Puderpinsel nicht fest genug ist für das Kompaktpuder. Aber da hat auch mein alter Pinsel kapituliert. ;)

[Fazit]
Ich liebe diese Pinsel. Sie sind weich, sie lassen sich gut benutzen und sie sind vegan!
Wenn man sie an der richtigen Stelle (ebay ^^) kauft, sind sie dabei auch gut erschwinglich.

Absolutes Best Buy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen