Montag, 7. November 2011

[grün getestet] Sante Brilliant Care Spülung

Endlich mal wieder ein paar Reviews und Tests für euch ... 

[Das Produkt]
"Sante - Haarspülung Brilliant Care"

Noch das alte Design - inzwischen ist die Verpackung braun
Die Sante Brilliant Care-Haarspülung soll dem Haar Fülle und seidigen Glanz verleihen. Die Pflegewirkung resultiert aus dem enthaltenen Erdnussöl, Birkenblattextrakt und dem Klettenwurzelöl. Die Haar sollen nach der Anwednung leicht kämmbar und gleichzeitig unbeschwert sein. Provitamin B5 und pflanliches Glycerin bewahren die Spannkraft und Elastizität des Haars.
Das ECO Control-zertifizierte Produkt ist ohne synthetische Farb- und Konservierungsstoffe, enthält keine Silikone und wurde ohne PEGs und Paraffinöle hergestellt.
Die Flasche enthält 200 ml und ist im Handel für ca 5,95 Euro erhältlich.  




[Inhaltsstoffe]
Aqua (Water), Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Betula Alba Leaf Extract, Arctium Lappa Root Extract, Panthenol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Glycerin, Sodium Lactate, Lactic Acid, Parfum (Essential Oils)




[Anwendung]
Die Spülung soll nach der Wäsche im nassen Haar verteilt und nach kurzer Einwirkszeit wieder gründlich ausgespült werden. Sie ist für den täglichen Gebrauch geeignet.




[Test]
Ich habe die Spülung nun über mehrere Wochen getestet und kann euch deswegen nun einen umfassenden Testbericht geben. 
Geruchlich ist die Spülung zunächst nicht weiter aufregend. Sie duftet dezent vanillig bis leicht erdig-würzig und ist insgesamt sehr unaufdringlich für die Nase. Wer den geruch so nicht mag - er verfliegt nach der Anwendung auch sehr schnell wieder.
Die Konsistenz ist zwar cremig, aber etwas fester. Die weiße Spülung lässt sich aber dennoch gut verteilen. Auch das Auswaschen geht gut.
Die Haare fühlen sich hinterher typisch an: etwas glitschig aber dennoch sauber und gut gepflegt. 
Nach dem Trocknen hat die Sante Brilliant Care nicht zu viel versprochen: Die Haare sind gut kämmbar und fühlen sich herrlich weich und gepflegt an. Außerdem glänzen sie wirklich mit allem Glitzerkram um die Wette.



[Fazit]
Für 5,95 Euro sicherlich nicht das allergünstigste Produkt, aber dennoch sein Geld definitiv wert und immernoch gut erschwinglich. Außerdem hält sich die Spülung sehr lange, da man nicht all zu viel davon benötigt. Das Ergebnis überzeugt und mit den guten Inhaltsstoffen beruhigt es auch das Gewissen bzw. ist sowieso gut für das Haar.
Definitiv eine Kaufempfehlung!

Kommentare:

  1. Schätzchen, deine alverde Spülung wartet hier übrigens noch auf dich. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wo kann man die denn kaufen? Irgendwie finde ich die immer nirgendwo .__.

    AntwortenLöschen
  3. @Fiendi:
    ach stimmt - ja, muss ich mal demnächst mich wohl oder übel mit dir treffen *hihi

    @muffin:
    Müller führt sie definitiv, ansonsten bilde ich mir ein, hat dm sie auch. :)

    AntwortenLöschen