Mittwoch, 20. März 2013

[grün gesehen] Weleda Haarpflege

Ihr Lieben!

Momentan zieht die neue Pflegeserie für Haare von Weleda in die Geschäfte ein. Ich habe sie bereits in einem Reformhaus und im DM erspäht und möchte nicht vergessen, euch hier auch noch darauf hinzuweisen. Bitte beachten: Die alten Produkte Rosmarin und Kastanien Shampoo werden durch diese ersetzt! 

Neue Shampoos: Hirse, Weizen, Hafer

Wir haben hier also ein Shampoo gegen Schuppen, das das natürliche Gleichgewicht der Kopfhaut wiederherstellen soll (Weizen), eines für normales Haar, welches Glanz und Spannkraft erhalten soll (Hirse) - dieses Shampoo wird besonders den ehemaligen Anwendern des Kastanie-Shampoos empfohlen - und eines für trockenes bis strapaziertes Haar, welches Spliss mindern und Geschmeidigkeit schenken soll. 
Bei DM:
Hafer, 190 ml für 8,95 €
Hirse, 190 ml für 8,95 €
Weizen, 190 ml für 8,95 €
 

Pflegeprodukte: Hafer Aufbau-Spülung & Hafer Aufbau-Kur

Ergänzend zu allen drei Shampoos können die Aufbau-Spülung und -Kur verwendet werden. Sie sorgen bei trockenem und strapaziertem Haar für die extra Portion Pflege. 
Bei DM: 
Spülung, 200 ml für 8,95 €
Kur, 150 ml für 9,95 €


Belebendes Haar-Tonikum
 
Diese Produkt ist eigentlich ein Klassiker und wurde nur umbenannt. Dahinter verbirgt sich das Haarwasser, das gegen Haarausfall wirken und das Haarwachstum gleichersam anregen soll. Die Rezeptur ist gleich geblieben - seit 1921 laut Weleda!


Wie man unschwer erkennen kann, sind Getreidezusätze und -wirkstoffe die neuen Helden bei Weleda. Die Produkte sind zudem soweit ich weiß auch alle NaTrue-zertifiziert. Ich bin sehr neugierig, wie sie riechen und hoffe auch bald vielleicht das eine oder andere testen zu können. Die Preise sind natürlich etwas gepfefferter als bei Alverde, Alterra und Co aber Weleda spielt eben in einer anderen Lieger. 
Was meint ihr zu den neuen Produkten?

Alle Bilder via.

2 Kommentare:

  1. ICh hab mir bei dm eine Probier-Packung von dem Hafer-Shampoo gekauft und bin nicht so begeistert... Der Geruch ist sehr gewöhnungsbedürftig, und meine Haare sind irgendwie komisch, so schwer. Irgendwie mögen meine Haare keine NK :(.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass dieses Produkt nichts für dich ist. Nutzt du NK denn ausschließlich für die Haare? Denn wenn du ständig zwischen KK (konventioneller Kosmetik) und NK hin- und herwechselst, können sich deine Haare nicht umstellen ... bei manchen Leuten kann es bis zu mehreren Monaten dauern, bis sich die Haare komplett an die neuen Sachen gewöhnt haben - und dann sehen sie aber richtig große Erfolge. Also vielleicht noch mal versuchen? :) Aber vielleicht mit einem anderen Produkt, denn wenn dir hier der Geruch nicht gefällt, ist das ja auch wieder nicht so angenehm ^^
      Ich hoffe, du findest noch deine Linie :D

      Löschen