Donnerstag, 25. April 2013

[grün getestet] Sante Lipgloss

Ihr Lieben!

Dienstag gehe ich nichtsahnend an meinen Briefkasten, als ich einen kleinen Polster-Brief herausfische. Der Absender: Sante! 
Darin enthalten waren drei Pröbchen und ein Lipgloss in Originalgröße aus der vergangenen Herbst-LE "Sparkling Colors".

via

Dieser kleine Trostpreis wurde mir zugesandt, da ich bei der eigentlichen Blogger-Test-Aktion für die aktuellen neuen Produkte leider nicht gewonnen hatte. Allerdings entspricht die mir zugesandte Farbnuance einer aus dem neuen Sortiment und darum hier nun die Review dazu! 

[Das Produkt]
Sante Sparkling Lipgloss No. 121 (entspricht der Farbe 04 red pink).

2x Duschgel (Bio-Acai und Bio-Goji & Lemon)
1x Tagescreme (Bio-Schisandra)
Dazu bei Gelegenheit vllt noch mehr.

Im Mittelpunkt:
Sparkling
Lipgloss No. 121.
Die neue Farbe
No. 04 red pink
via

In dem Gloss sind 8 ml enthalten, der neue Gloss enthält ebenso viel. Der neue kostet 8,95 €, ich schätze, dass meiner darum auch in etwa so viel wert sein wird. Da es eine alte LE ist, findet man dazu leider kaum noch Informationen.
Die Lipglosse von Sante sind alle BDIH und NaTrue-zertifiziert sowie glutenfrei. 


[Inhaltsstoffe]
Hier leider auch nur die des neuen Gloss!


Ricinus Communis, Lanolin, Rhus Verniciflua Peel Wax, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Cera Alba (Beeswax), Copernica Cerifera (Carnauba) Wax, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Calcium Aluminum Borosilicate, Silica, Mica, Talc, Tin Oxide, Tocopherol, Aroma (Flavor), Linalool, CI 77499, CI 75120, CI 75470, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491, CI 77492


[Test]
Der Gloss wirkt im Plastik-Fläschchen (welches übrigens ein sehr niedliches Format, da recht klein) Magenta bis Pink und schimmert sehr stark. Davon war ich zunächst etwas erschrocken, denn alltagstauglich wirkte das in meinen Augen nicht. Aber wer weiß ... 
Aufgetragen wird der Gloss mit den handelsüblichen Schwammapplikatoren, wie sie auch bei Catrice, Alverde und Co zu finden sind. Mag ich, komm ich gut mit zurecht. Geruchlich ist es übrigens kein bisschen süß oder gummibärchenmäßig, sondern eher neutral, vielleicht etwas kräutrig oder blumig? Auf jeden Fall dezent und unaufdringlich. Einen Geschmack konnte ich gar nicht wirklich ausmachen. Sehr angenehm. Das Gefühl auf den Lippen ist ähnlich. Kein kleben, nicht richtig feucht sondern eher pflegend und cremig ohne zu beschweren. Ebensfalls sehr angenehm. 
Die Farbe ist aufgetragen übrigens gar nicht mehr so schimmernd, sondern wirkt einfach nur sehr glossig und pink-magenta. Natürlich ist er nicht wirklich deckend - aber welcher Gloss ist das schon? Mich stört das nicht weiter. Ich kam mir damit nicht angemalt, aber dennoch zurecht gemacht vor. Mochte ich.

einmal ungeschminkt....
... und einmal mit Gloss.
Ich habe hier sehr sparsam aufgetragen, da ich
nur zur Uni gegangen bin. Das Farbergebnis
lässt sich sicher noch etwas intensivieren.


Die Haltbarkeit ist okay, ich erwarte aber von Glossen auch kein studenlanges Halten, dafür sind sie mMn nicht gemacht und gedacht. Dadurch dass die Flasche so kompakte ist, hat man sie zudem schnell in die Handtasche geworfen und immer mit dabei zum Nachlegen.


[Fazit]
Ich weiß ja nicht, wie die neuen Glosse sind, aber wenn sie der Qualität der vorhergehenden LE entsprechen, dann kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen! Das Produkt hat mir sehr gut gefallen und auch die Farbe passt sehr gut in mein persönliches Beuteschema, was mich unglaublich gefreut hat. Der Preis ist natürlich schon gehobenes Preissegment und mit 8ml bekommt man auch nicht wahnsinnig unendliche Massen - leider - aber dennoch denke ich, dass das Produkt sein Geld wert ist, zumal ja auch Naturkosmetik. 

Kennt ihr die dekorativen Produkte von Sante? Sie sind online über die Internetseite oder auch in einigen Bio-Läden zu finden.



(Ich danke Sante für diese kostenlose Probe, welche mir ohne Bedingungen zur Verfügung gestellt wurde.)

2 Kommentare:

  1. Oh, den habe ich auch bekommen, der sieht hübsch an dir aus. Muss ich morgen gleich mal ausführen!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen