Dienstag, 7. Mai 2013

[grün gegessen] "Veggi Döner" von Vantastic Foods

[Das Produkt]
Es handelt sich um ein Fertigprodukt, das nur noch in der Pfanne erwärmt wird und dann sofort gegessen werden kann. Erhältlich zum Beispiel bei alles-vegetarisch.de, 200g kosten 3,19€.


[Zutaten]
Wasser, Weizeneiweiß (31%), Sonnenblumenöl, Hefeextrakt, Zwiebeln, Gewürze, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl, Lupinenfasern, Meersalz

[Zubereitung und Geschmack]
Das Produkt macht es uns einfach; man muss nur die Tüte aufreißen, ein wenig braten und fertig. Das Döner-"Fleisch" ist bereits fertig mariniert.
Beim Öffnen der Verpackung kam mir ein angenehm würziger Duft entgegen. Es ließ sich jedoch nicht so gut anbraten, da die Marinade einfach zu viel Feuchtigkeit mitbringt.
Außerdem hatte ich einige Probleme, die Stückchen von einander zu lösen.
Beim Probieren des Produkts kam dann ein wenig Ernüchterung. Der Geschmack war wenig würzig, knusprig Angebraten ging zudem auch nicht.
Trotzdem habe ich großzügig etwas davon in ein Stück Fladenbrot gestopft.
Alles zusammen war dann auch wieder ganz gut. ^^

[Fazit]
Das Produkt ist bequem. Wer aber etwas würzigeres haben will, dem empfehle ich selbst würzen!
Wird wohl eher nicht wieder gekauft.

2 Kommentare:

  1. Ich mag solche Fleisch-Ersatz-Produkte eigentlich nur, wenn meine Familie Hamburger/Würstchenmacht und ich so nicht ausgeschlossen bin. :D
    Preislich sind die ja auch recht hoch. Meine Schwester hat mir auch vorgeschlagen, dass wir mal Döner selber machen (sie ist Fleisch) und ich dann so einen Ersatz kaufen, bzw. Tofu einlegen soll. Mir reicht da aber Gemüse, evtl. noch Feta-Käse dazu.
    Und jetzt habe ich Lust auf Fladen. :P

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persönlich mag in meinem Döner gerne Halloumi, das fetzt ^^ ansonsten auch nur Gemüse und Sauce

      LG ;)

      Löschen