Dienstag, 17. Januar 2012

[grün getestet] Alterra neue Lidschatten Frühjahr 2012

Ihr Lieben!

Heute frisch im Rossmann gesichtet: die neuen Produkte aus dem Bereich dekorative Kosmetik von Alterra.
Auf den ersten Blick finde ich sie soweit auch live recht hübsch und habe mir für euch die Lidschatten vorgenommen.

Zunächst die Quads:

Die Farben sind nicht ganz naturgetreu ...

Die obere Reihe ist 02 Golden Brown, die untere 01 Rock Star.
Die Farben sind leider nicht ganz so gut abgebildet, wie sie eigentlich in Wahrheit sind, deswegen noch eine kleine nähere Einschätzung zu den gebackenen Schätzchen:

Golden Brown hat zunächst (ganz links) einen schönen warmen Goldton. Danach folgt ein helles Beige mit Schimmer. Der nächste Ton erinnert mich ein wenig an Bronze - oder Walnuss? - und der letzte an Kupfer - es ist ein rötliches Braun. Insgesamt sind die Farben sehr gut aufeinander abgestimmt und auch meiner Meinung nach gut pigmentiert.
Rock Star hat die gleiche Qualität und beginnt mit einem sehr hellen Ton, fast weiß, meiner Meinung nach ist da aber auch ein wenig Rosé enthalten, aber nur ein Hauch. Der nächste Ton ist ein kühles, dunkles Flieder, danach kommt ein helles Rosa. Der letzte Ton ist schwierig zu fassen, ich würde sagen, es ist eine Mischung aus Aubergine und Anthrazit. Auch hier gefällt mir die Farbzusammenstellung sehr gut!

Die Duo Lidschattenstifte konnte ich ebenfalls bereits bewundern und antesten:


Links sehr ihr 01 Black & White, daneben 02 Brown & Beige.
Ich hatte beim testen das Gefühl, dass eine Seite immer etwas härter und schmaler war (schwarz und braun), während die andere sich eher breiter und weicher auftrug (weiß und beige). Von den Farben finde ich schwarz und weiß natürlich nicht weiter aufregend, aber sicherlich gut gebrauchbar (Smokey Eyes?). Der braune Duo Lidschattenstift hingegen ist schon etwas mehr einen zweiten Blick wert - vllt. gerade auch für unterwegs ganz nett? Die Farben sind auf jeden Fall hübsch und auch recht gut pigemtiert, denk ich.

Zur Haltbarkeit kann ich nach den Swatches natürlich noch nichts weiter sagen, aber ich spiele mit dem Gedanken, mir beide Quads zu leisten.
Bei nächster Gelegenheit werde ich auch versuchen noch die Creme-Eyeliner anzutesten und vllt auch noch die normalen Eyeliner, sollte ich einen Tester finden.

Habt ihr die neuen Produkte schon gesehen? Wie gefallen sie euch?

1 Kommentar:

  1. Also, getestet habe ich die Sachen noch nicht. Aber das Golden Brown Quad sieht nach einer alternative für mein Manhattan Quad aus. Die Farben von Manhattan sind zwar grandios, aber wahrscheinlich ( habe sie auf keiner tierversuchsfreien Liste Gefunden) eben an Tieren getestet.... hmf!
    Creme Eyeliner hab ich bei FB gesehen und war interessiert, aber ich bin da zu schlecht, was schminken angeht. Das verhüddel ich nur.

    AntwortenLöschen