Freitag, 20. Januar 2012

[grün informiert] lavera Showfloor Januar 2012

Ihr Lieben!

Alle, die es heute noch zur Fashion Week nach Berlin verschlägt, sollte die Ohren spitzen, denn auch lavera ist mit von der Partie.

via

Noch bis zum 20. Januar findet der sechste lavera Showfloor im Energieforum Berlin am Stralauerplatz 34 statt.

Mit mindestens 12 großartigen und sehenswerten Schauen ist die Veranstaltung zwar schon so sehenswert, allerdings liegt ein besonders wichtiger Akzent noch auf diesem Wochenende. Schon die neue Location ist ein wichtiges Indiz dafür: Wie der Name schon sagt stellt das Energieforum ein Beispiel für aktuellste und ökologischste Energieplanung dar und bildet damit den perfekten Rahmen für die Botschaft, welche lavera kommunizieren will: Nachhaltigkeit.

Im Übrigen ist diese Modenschau auch aus kosmetischer Sicht interessant, da die Models alle ausschließlich mit lavera Produkten aus dem Pflege- und dekorativer Kosmetik-Bereich geschminkt werden. Es zeigt sich also, dass auch eine zertifizierte Naturkosmetikmarke bei solchen Events eine reelle Chance hat bzw. eine wahre Alternative zur konventionellen Kosmetik darstellt.

Einer der neuen Werbepartner der Veranstaltung ist übrigens Mrs. Sporty.
Bild via

Neben zahlreichen anderen präsentieren Kaska Hass, Göttin des Glücks, Christine Birkle, Julia Starp und Isabelle de Hillerin fünf der herausragenden nachhaltigen Labels ihre Arbeiten auf dem lavera Showfloor. Ebenso sehenswert wird die erstmalige Verleihung eines Modepreises sein. Der Slow Fashion Award aus Wien prämiert ein international nachhaltiges Mode- und Textildesign.


Mehr Infos findet ihr hier!
Und wer nicht da sein klann, sollte den Live-Stream nutzen: Start der Schauen ist jeweils 18.00, 19:30, 21.00 und 22:30Uhr.

6. lavera Showfloor Berlin
18. bis 20. Januar 2012
Energieforum Berlin Stralauerplatz 34 (gegenüber Ostbahnhof - S-Bahn und Regionalbahn)
10243 BERLIN

~*~

Der lavera Showfloor ist ein meiner Meinung nach sehr interessantes Konzept und findet nun bereits zum sechsten Mal statt. Vielleicht können sich auch andere Marken bei solchen wichtigen Fashion-Events beteiligen, damit eine noch stärke Aufmerksamkeit auf solche guten Konzepte gelegt wird.
Oder wie steht ihr dazu?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen