Freitag, 25. Januar 2013

[grün gegessen] Veggi-Burger von GutBio

[Das Produkt]
In einer Packung sind zwei Veggi-Burger aus Soja- und Weizeneiweis enthalten, ein Stück wiegt 87,5g. Eine Packung kostet 1,79€. Die Marke GutBio ist bei Aldi (Nord) erhältlich. Das Produkt ist aus kontrolliert ökologischer Erzeugung und mit dem offiziellen Biosiegel ausgezeichnet.

[Zutaten]
Trinkwasser, Weizeneiweis, Haferflocken, Zwiebeln, Sonnenblumenöl, gehacktes Sojaeiweis, Sojasoße (Trinkwasser, Sojabohnen, Weizen, Salz), Tomatenmark, Röstzwiebeln (Zwiebeln, Pflanzenöl, Weizenmehl, Salz), Tofu (Sojabohnen, Trinkwasser, Festigungsmittel: magnesiumchlorid und Calciumsulfat), Rohrzucker, Hefe, Meersalz, Knoblauchpulver, süßer Paprika, schwarzer Pfeffer, Gewürze

[Zubereitung]
Direkt nach dem Öffnen riecht man schon eine würzige Mischung aus verschiedenen Aromen, was vermutlich hauptsächlich von der Marinade stammt, die noch zusätzlich mit den Burgern in der Packung ist.
Entgegen der Packungsanweisung, die ein kurzes Braten in der Pfanne vorschlägt, habe ich die Burger nur im Ofen erwärmt. Richtig durchgaren muss man solche Produkte in der Regel ja nicht, lustige Grillstreifen hat das Produkt auch noch, also reichte mir der Ofen.

Ganz klassisch landete der Burger dann zusammen mit einigem Gemüse auf einem Brötchen. Für meinen Geschmack hätte der Burger etwas dünner und dafür größer sein können, aber das ist eine persönliche Vorliebe.
Der Burger selbst war ziemlich weich (was natürlich an der Zubereitung im Ofen gelegen haben könnte!), schmeckte würzig und ziemlich rauchig. Abgesehen von der Konsistenz (die mir einfach zu weich war), also schon lecker.

Nächstes Mal würde ich vermutlich einfach mal die gebratene Variante ausprobieren, vielleicht wird der Burger dann etwas fester.

[Fazit]
Man muss auf Burger stehen. Ich esse sowas mal auch ganz gern, aber ich bin auch nicht unglücklich, wenn ich mir einen Burger nur mit Soßen und Gemüse und Käse belegen kann. *g*
Für meinen Geschmack sind die Burger etwas zu dick, sie könnten etwas flacher und dünner sein. Vermutlich gäbe es dann aber Probleme beim Braten.
Alles in allem ein solides Produkt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen