Dienstag, 29. Januar 2013

[grün getestet] Lavera Creme-Öl-Dusche

[Das Produkt]
"Lavera Naturkosmetik - Creme-Öl Dusche Macadamia Passion"


Die Creme-Öl Dusche steht seit einigen Monaten in den Regalen der Drogerieabteilungen und kostet zwischen 4 und 5 Euro (bei DM z. B. 3,95 €, bei Rossmann allerdings ca 4,50 €) bei gleichem Inhalt: 150ml.
Das Produkt ist NaTrue-zertifiziert und vegan und verspricht mit Bio-Macadamianussöl und Bio-Extrakt aus Passionsblumen die Haut besonders reichhaltig und sanft zu pflegen und mit Feuchtigkeit zu versorgen.


[Inhaltsstoffe]



[Test]
Bereits der erste Eindruck im Geschäft war wirklich umwerfend und ich musste diese Dusche haben! Sie duftet sehr intensiv, fast orientalisch-rauchig beim ersten Einatmen. Danach folgt wie im "Abgang" sozusagen eine süße, blumige Note, welche sich beim Duschen übrigens noch intensiviert. Die Konsistenzs ist cremig, fast flüssig, man spürt sofort den hohen Öl-Anteil. Die Farbe ist milchig weiß bis creme.
Beim Duschen braucht man gar nicht wirklich viel vom Produkt, um einen Effekt zu bemerken (ich nehme aber gerne etwas mehr, da der Duft so toll ist ^^) - ich hatte sofort das Gefühl, meine Haut saugt die pflegenden Inhaltsstoffe regelrecht ein. Die Dusche schäumt nicht wirklich viel, aber das stört mich nicht weiter. 
Nach der Anwendung ist man eingehüllt vom sanften Duft des Produktes, welcher sich zaghaft noch eine Weile um einnen herum hält, ohne aufdringlich zu sein. Die Haut ist streichelzart, wie von Lavera versprochen, und fühlt sich gut gepflegt an. 


[Fazit]
Schon allein wegen des Duftes liebe ich diese Dusche, aber auch der Pflege-Effekt ist wirklich großartig! Für die kalte Jahreszeit ein tolles Produkt, was ich jedem nur mit der besten Empfehlung ans Herz legen kann! 
Es gibt davon übrigens auch noch eine Körperbutter ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen