Dienstag, 12. Oktober 2010

[grün getestet] Alverde Mundspülung

Seit seinigen Wochen hat sich das Alverde-Sortiment ja auch in Richtung Mundpflege weiterentwickelt und bietet nun sowohl Mundspülung als auch Zahncreme an.
Ich habe mir beides mal zur Brust genommen und möchte nun das erste Testergebnis mit der Mundspülung vorstellen...


[Das Produkt] 
 "Alverde Dental Mundspülung 5 in 1 mit Nanaminze"





Die Mundspülung ist mit Fluorid aber ohne Alkohol. Sie ist mit dem NaTrue-Siegel gekennzeichnet und Vegan. Für Kinder ab 6 Jahre soll sie durchaus geeignet sein (soweit sie das Mundspülen beherrschen) und zahnspangentauglich wohl auch.
Im Pröbchen sind 50ml, in der großen Flasche 450ml enthalten.
Das Pröbchen kostet 0,95 Euro, die große Flasche 2,95 Euro.


[Inhaltsstoffe]

[Anwendung]
Nach dem Zähneputzen soll man mit einer Verschlusskappe unverdünnt ca. 30 Sekunden spülen. Natürlich der Hinweis: Nicht schlucken!


[Test]
Ich war zunächst erstmal sehr begeistert vom Geruch. Er ist angenehm frisch bis minzig, ohne aber in der Nase zu beißen. 
Die Flüßigkeit selbst ist farblos und klar - eine grünlich-minzig Farbe wäre vielleicht niedlich gewesen, aber es ist ja eine Mundspülung und somit auch so okay :)
Da ich mir zunächst nur ein Pröbchen mitgenommen habe, weil ich sonst Mundspülungen weniger mag, fand ich eine Verschlusskappe etwas wenig und habe deswegen versucht etwas mehr in den Mund zu bekommen - das ging mal besser, mal schlechter, aber ich denke, mit der großen Flasche wird die handhabung kein Problem sein...
Das Gefühl im Mund war sehr angenehm. Es hat nicht gekratzt oder gebissen im Hals / Nasen-Rachen-Raum, brannte auch nicht (ich neige zu empfindlichem Zahnfleisch / es blutet öfter mal nach dem Zähneputzen) und nach dem Ausspucken war unmittelbar danach ein super frisches und auch sauberes Gefühl im Mundraum und auf den Zähnen!


[Fazit]
Für mich, die sonst gar nicht mit Mundspülungen klarkommt, ein super Produkt und ich werde mir die Tage auch die große Flasche kaufen.
Von meiner Seite also eine Kaufempfehlung!

4 Kommentare:

  1. Ich mag diese Mundspülung auch sehr, weil sie so lecker nach Minze riecht/schmeckt und nicht nach beißendem Menthol, wie herkömmliche Produkte dieser Art. Nach der Probe werde ich mich auch definitiv die große Flasche besorgen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp. Seit bei mir im Ort der DM zugemacht wurde, bin ich gar nicht mehr drüber informiert, was es alles neues gibt...

    AntwortenLöschen
  3. Klingt spannend, werd ich mir morgen mal holen zum testen :)

    Wirklich schöner neuer Blog!

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab jetzt getestet und bei mir wurde der Mund leider auch komplett taub. x___X
    Seeehr unangenehm... :(

    AntwortenLöschen